Google Nexus 7 ab 1. September hier in Europa

22. August 2012, 10:39 Uhr | Archiv

Bereits im Juli haben wir davon berichtet, dass man in Europa im September mit der Markteinführung des Google Nexus 7 rechnen kann. Einen genaueren Termin will nun die Seite android.caotic.it erfahren haben. Demnach soll das Android Jelly Bean-Tablet am 1. September dieses Jahres erscheinen.

Laut der Website soll der italienische Elektronik-Händler Supermedia in seinem Prospekt das Gerät mit dem 1. September als Datum beworben haben. Ab dann soll die 16 GByte-Variante des Tablets verkauft werden.

Google selbst hat noch keine genauen Angaben zur Veröffentlichung des Geräts in Deutschland gemacht – doch auch Geizhals berichtete unter Berufung auf E-Tec, einem österreichischen Händler, von einer Veröffentlichung Anfang September.

Das Google Nexus 7 ist das erste Tablet mit Android 4.1 “Jelly Bean” und wird von einem Quad-Core Nvidia Tegra 3 Prozessor betrieben. Weiterhin hat das Gerät einen Gigabyte RAM und wird in einer 8Gbyte- sowie einer 16Gbyte-Variante angeboten. Das Display löst dank IPS-Technologie 1280×800 Pixel auf. Weiterhin hat das Gerät lediglich WLAN und Bluetooth als Verbindungsschnittstelle, eine Version mit 3G-Modul gibt es bisher noch nicht.

(Quelle: winfuture.de)

Über den Autoren

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort


*

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2014 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv