CEWE startet eigene Online-Druckerei

30. August 2012, 10:51 Uhr | Archiv

Exakt sechs Monate nach Bekanntgabe der Übernahme von Saxoprint startet die CEWE Holding in den Niederlanden und Deutschland die ersten Online-Druckereien unter dem Namen CEWE-PRINT. Damit erhöht CEWE COLOR seine Engagement in der neuen Geschäftssparte und setzt neben den bestehenden Onlinedruckern saxoprint.de und viaprinto auf die starke Fotobuch-Marke CEWE.

CEWE-PRINT produziert an sechs Standorten in Deutschland, eine aktuelle Investition in die Heidelberg Speedmaster XL 162 am Standort Dresden dürfte die nötigen Kapazitäten für den weiteren Ausbau der Produktsparte schaffen.

In den Niederlanden, in denen die CEWE Holding bisher als Online-Druckerei gar nicht vertreten war, erschließt man so einen neuen Markt, in Deutschland wird mit CEWE-PRINT das Angebot der Online-Druckereien nun durch einen starken Player erweitert.

Das Produktportfolio in den Shops umfasst das Standard-Repertoire eines modernen Online-Druckers, von Flyern und Visitenkarten, über die Geschäftsausstattung bis zu Postern, UV-veredelten Produkten bis zu Kalendern. Neben Standard- und Expresslieferungen bietet CEWE-PRINT auch die Next-Day Produktion bei Datenanlieferung bis 18h an.

Kostenlose Druckmuster können im Shop angefordert werden.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv