PDF-Datei mit integrierter Online-Zahlung

20. September 2012, 10:14 Uhr | Archiv

Was im Online-Shop gang und gäbe ist, nämlich eine schnelle Zahlung mittels PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung funktioniert bei schriftlichen oder telefonischen Bestellungen abseits eines Shops leider selten. Mit der Software PDFMAILER und PDF-Payment von gotomaxx soll sich nun der Komfort eines Online-Payments auch in übliche Bestellprozesse integrieren lassen.

Mittels eines speziellen Druckertreibers lassen sich aus Warenwirtschaftssystemen PDF-Rechnungen erzeugen und anschließend mit einer integrierten Zahlungsaufforderung belegen. Dies übernimmt das Modul PDF-Payment. Alle Zahlungsdaten werden direkt im Kopfbereich der Rechnung in einem interaktiven Bereich hinterlegt und verlinken direkt zu einem Bezahlanbieter wie PayPal, xt:payment oder Sofortüberweisung. Über die per Mail zugesandte Rechnung kann der Kunde also gleich die Bezahlung tätigen, ohne eine entsprechende Überweisung im Portal seiner Hausbank ausfüllen zu müssen.

Rolf M. Bühler, Geschäftsführer des Distributors Distribution2 GmbH hat uns das System auf der dmexco demonstriert:

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv