Experten enthüllen Markengeheimnisse

21. September 2012, 8:59 Uhr | Archiv

Eine konsequente Markenführung nach innen und außen bestimmt maßgeblich den Erfolg von Industrieunternehmen und B2B-Dienstleistern. Dabei gilt gerade bei B2B-Marken: Führung ist Chefsache. Deshalb widmet sich die 7. Markenkonferenz B2B am 28. November im Vogel Convention Center, Würzburg, diesem Thema.

Prof.Dr. Franz-Rudolf Esch,Keynote-Speaker der Markenkonferenz B2B – (Foto: privat)

Das vielfältige Programm umfasst Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen, ausgewählte Praxisbeispiele und aktuelle Studienergebnisse zu den Themen Marke ist Führung, Leadership Branding oder Interne Markenkommunikation. Die Konferenzteilnehmer haben so viele Möglichkeiten zur Information, Kommunikation sowie zum Erfahrungs- und Ideenaustausch. Die Markenkonferenz B2B wird von Vogel Business Media gemeinsam mit media-TREFF, dem Webportal für digitales Marketing, veranstaltet.

Ein Highlight der Fachkonferenz ist die Keynote von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch von der EBS Universität in Wiesbaden zum Thema „Customer Touchpoints markenspezifisch optimieren: Die besondere Rolle der eigenen Mitarbeiter“. In seinem Vortrag unterstreicht Esch, dass wichtige Kundenkontaktpunkte häufig übersehen werden, zum Beispiel die Mitarbeiter. Er empfiehlt, die Kontaktpunkte marken- und bedürfniskonform zu gestalten und die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter zu verstehen. „Die Face-to-Face Touchpoints entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg der Marke“, folgert Esch.

Die Vorabendveranstaltung „Meet the Experts“ sowie zwei zusätzliche Vertiefungsseminare am 27. und 29. November runden die Markenkonferenz B2B ab. Die Spezialseminare „Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken“ und „Erfolgsgeheimnisse interner Markenführung“ hält der Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian, der auch als Moderator durch die Markenkonferenz führt.

Die Markenkonferenz B2B findet statt am 28. November 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite).

(Quelle: Pressetext Vogel Business Media GmbH & Co. KG)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv