PrintXMedia Consult: Qualitätsmanagement zertifiziert

25. September 2012, 13:56 Uhr | Archiv

Am 29. August erhielt die PrintXMedia Consult Nord-West Gmbh, die Beratungsgesellschaft der Verbände Druck + Medien NRW und Nord das Zertifikat für das Qualitätsmanagement ISO 9001:2008. Im Rahmen des Audits wurden die Kriterien Qualitätsmanagementsystem, Führungsgrundsätze, Erbringung von Dienstleistungen und Optimierungsansätze untersucht und bewertet und nun final zertifiziert.

Mit der Zertifizierung soll der Fokus auf die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit gelegt werden. Zugunsten des Kunden wird zudem die Möglichkeit eröffnet, Fördermittel des Landes, des Bundes und des ESF abzurufen. Rita Sommerfeld, Leiterin der Beratungsgesellschaft und Mitglied der Geschäftsleitung des Verbandes betont: „Das Audit ist für uns mehr als das Erlangen eines Qualitätssiegels. Es ist vielmehr ein wichtiges Instrument unserer Führungskultur und hilft uns, unsere Beratungsleistung täglich zu überprüfen und zu verbessern.

Die Beratungsgesellschaft beruht auf einer Initiative der Verbände Druck + Medien Nordrhein Westfalen e.V. und Nord e.V. und berät mit neun Mitarbeitern in technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Verbandsmitgliedern werden zudem Sonderkonditionen gewährt.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv