infowerk mit neuem Online-Editor

1. Oktober 2012, 10:34 Uhr | Archiv

Die infowerk GmbH, Generalanbieter für Online-Print-Portale, hat auf der photokina einen neuen Online-Editor für den Einsatz in Print-Shop vorgestellt. Der Java-basierte Editor, der im Januar verfügbar sein wird, lässt sich in bestehende Shops einbinden und bietet alle aus dem Desktop-Editor bekannten Funktionen.

Fabian Frenzel, Produktmanager der infowerk GmbH, demonstrierte uns auf der photokina einen Prototyp des neuen Online-Editors für Online-Print-Portale. Basierend auf Java-Technologie ermöglicht er ein schnelles und einfaches Anlegen von Druckprodukten wie z.B. Fotobüchern. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass lokal vorhandene Bilddaten ohne Upload im Editor verarbeitet werden können, erst beim Abschluss des Bestellvorgangs erfolgt die Übertragung zum Dienstleister. Der Geschwindigkeitvorteil vermittelt dem Kunden daher den Eindruck, mit einem Offline-Editor zu arbeiten, ohne jedoch im Vorfeld Software auf dem Computer installieren zu müssen. In einem kurzen Video konnten wir uns von der Geschwindigkeit überzeugen, das finale Produkt wird zu Beginn des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv