Führungswechsel bei digi:media und drupa

12. Oktober 2012, 9:51 Uhr | Archiv

Manuel Mataré, Director der drupa und digi:media, zieht sich mit Beginn des kommenden Jahres aus persönlichen Gründen schrittweise aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt die Projekte seiner Nachfolgerin Sabine Geldermann. Anschließend wird Mataré nach 25-jähriger Arbeit für die Messe Düsseldorf dem Team nur noch beratend zur Seite stehen.

Designierte Chefin für drupa und digi:media Sabine Geldermann

Sabine Geldermann: Neue Führung für drupa und digi:media

„So schwer mir dieser Schritt auch fällt, muss ich angesichts meiner gesundheitlichen Situation etwas kürzer treten“, begründet Mataré diese Entscheidung. „Ich bin überzeugt, dass diese Lösung für alle Beteiligten die beste ist und eine weitere erfolgreiche Entwicklung von drupa und digi:media gewährleisten wird.“ Seit 1994 zeigte sich Manuel Mataré für die drupa zuständig und positionierte sie als Weltleitmesse für print media, publishing & converting erfolgreich im Markt.

Mit Sabine Geldermann setzt die Messe auf eine erfahrene Projektleiterin mit umfangreicher Messe- und Branchenkompetenz. Als Mitglieder der Geschäftsleitung von Reed Exhibitions Deutschland war sie im Jahr 2000 für die viscom und PRO SiGN verantwortlich und ist seit 2009 Mitglied der Bereichsleitung im VDI.

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv