Self-Publishing: Kostenlose eBook-Distribution von BookRix.de

15. Oktober 2012, 9:14 Uhr | Archiv

BookRix streicht sämtliche bisher anfallenden Gebühren für seine eBook-Vertriebs-Services. Seit gestern können Autoren auf BookRix.de absolut kostenfrei eigene eBooks veröffentlichen und in den wichtigsten eBook-Stores wie Amazon, Apple iBookstore, Thalia etc. anbieten und verkaufen. Bereits in den ersten 24 Stunden wurden über 100 eBooks veröffentlicht.

(Bild: BookRix)

„Autoren brauchen freien, kostenlosen Zugang in den eBook-Markt, damit sich Self-Publishing dort breitflächig etablieren kann“, sagt Gunnar Siewert, CEO und Mitgründer von BookRix. „Daher wollen wir den Autoren zukünftig keine Kosten für die Veröffentlichung berechnen, sondern über die Beteiligung an den eBook-Verkäufen nur dann mitverdienen, wenn der Autor auch wirklich erfolgreich ist“, so Siewert weiter. Konsequenterweise wird BookRix allen Kunden, die bereits kostenpflichtig ein eBook via BookRix veröffentlicht haben, die gezahlten Gebühren vollständig zurückerstatten.

BookRix bietet Autoren zudem einen ganz besonderen Vorteil: die Plattform vereint den Vertrieb von eBooks und Social Media, sodass Autoren ihre eBooks über BookRix nicht nur verkaufen, sondern in der großen buchaffinen Community auch vermarkten können. Ein gutes Erfolgsbeispiel liefert der Roman „Schattenjuwel“ mit einer Bestplatzierung auf Rang 8 der Amazon Top100 Fantasy.

Self-Publishing ist in Deutschland angekommen
Self-Publishing ist eins der ganz großen Themen der Buchbranche im Jahr 2012. Nach ungeahnten internationalen Erfolgen von unabhängigen Autoren wie E. L. James (Fifty Shades of Grey), ist der Self-Publishing-Trend nun auch in Deutschland angekommen. Nicht nur Autoren nehmen die neuen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten gerne war, auch immer mehr Leser erfreuen sich an der Lektüre von bisher nahezu unbekannten Autoren und ihren Werken. Denn Bücher von „Leuten wie Dir und mir“ sind im eBook-Zeitalter gefragter als je zuvor.

(Quelle: Pressemitteilung BookRix GmbH & Co. KG)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv