Printhouse Talk: Print – QR-Code – Web

17. Oktober 2012, 10:58 Uhr | Archiv

Der achte Printhouse Talk der Akademie Druck + Medien behandelt am 22. Oktober das Thema QR-Code und die Medienverknüpfung von Print und Web. Eingeladen wird diesmal nach dem letzten Talk in Düsseldorf wieder in die Akademie Druck + Medien nach Lünen.

8. Printhouse Talk Print - QR-Code - Web

Der 8. Printhouse Talk steht im Zeichen crossmedialer Verknüpfung

Die Verbreitung des Einsatzes von QR-Codes in Printprodukten zur Verlinkung auf zusätzliche Inhalte steigt rasant. Trotz der Akzeptanz ist das Unwissen zum richtigen Umgang mit der Technik groß. Die Akademie Druck + Medien des VDMRNW widmet dieser Technik daher eine eigene Printhouse Talkrunde und lädt Talkgäste der Branche ab 17:00 zu einer moderierten Podiumsdiskussion nach Lünen.

Dabei wird der Fokus auf folgende Fragen gerichtet: Was können Printprodukte? Was können Webanwendungen? Wie nutze ich die Vorteile des jeweiligen Mediums und wie verbinde ich sie sinnvoll? Welchen Mehrwert generiere ich durch die entstehende Medienverknüpfung und was bringt sie wem? Sollte ich als Unternehmen mitmischen?

 

Als Talkgäste sind geladen:

Prof. Victor Malsy, Fachhochschule Düsseldorf
Prof. Dr. Heinz-Reiner Reichel, Berg. Uni Wuppertal
Ursula Moers, Media Cologne
Tom Novotny, Theissen Medien Gruppe
André Husken, Akademie Druck + Medien Nord-West
Katharina Matters, Verband Druck + Medien NRW

Anmeldungen werden noch bis zum 19.10. per E-Mail an printhouse@vdmnrw.de entgegengenommen.

Tags: , ,

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv