Echt bewegend: Digital Publishing mit Purple Motion

30. Oktober 2012, 9:20 Uhr | Archiv

Viele digitale Publikationen für Smartphones oder Tablets sind nur unzureichend für die Endgeräte optimiert. Besonders im Bereich der Animationen stehen klassischen Gestaltern wenig einfache Mittel zur Verfügung. Purple Motion setzt mit der „Purple App Production Suite“ auf ein Konzept zur Inhaltsgenerierung, das Keyframe-basiert arbeitet und damit stark an Animationstools aus dem Videobereich erinnert. Am Beispiel der „Yps“-App konnten wir uns die Arbeitsweise des Tools genauer anschauen.

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse bot sich die Gelegenheit, uns die „Purple App Production Suite“ von Stephan Heck, Geschäftsführer der Firma Purple Motion GmbH, vorführen zu lassen. Die besonderen Funktionen zeigte er uns in der „Yps“-App.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv