Keine weiteren Entlassungen bei manroland sheetfed

15. November 2012, 9:53 Uhr | Archiv

Der Druckmaschinenhersteller manroland sheetfed in Offenbach bezeichnet die Umstrukturierung des Unternehmens als abgeschlossen. Mit den zum Ende November anstehenden 77 Entlassungen, die nun final mit dem Betriebsrat beschlossen wurden, sei die Prozessoptimierung und Feinabstimmung des Unternehmensumbaus soweit fortgeschritten, dass man in absehbarer Zukunft kein weiterer Personalabbau erwarte.

Manroland FahnenDie seit Beginn des Jahres stattfindende Umstrukturierung hat im September nochmals zu einer Ankündigung weiterer Stellenstreichungen geführt. Den betroffenen Mitarbeitern wird nun – als Teil des Verhandlungsergebnisses – die Möglichkeit gegeben, in eine Transfergesellschaft zu wechseln, die für 12 Monate 80% des Gehaltes zahlt und bei der Jobsuche behilflich ist.

Zudem kündigte das Unternehmen an, das für Verpackung und Versand der Druckmaschinen zuständige Werk in Mainhausen zu schließen und das 2,9 Hektar große Gelände zu veräußern. Die Funktionen werden künftig vom Unternehmenshauptsitz in Offenbach übernommen.

Quelle: Unternehmensnews manroland

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv