bvh veröffentlicht Web-Weihnachtszahlen

11. Dezember 2012, 9:42 Uhr | Archiv

Deutsche Versandhändler haben hohe Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft. Zu dem Ergebnis kommt die aktuelle Händlerbefragung des bvh, die sich zum zweiten Mal dem „Weihnachtsgeschäft im Interaktiven Handel“ gewidmet hat. Im Fokus stand dabei die Erwartungshaltung der Interaktiven Händler an die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Die vorliegenden Ergebnisse wurden im Zeitraum Oktober und November 2012 erhoben.

(Quelle: events-schenken.de)

„Der bvh hat auch in diesem Jahr seine Mitglieder zu den Erwartungen im Weihnachtsgeschäft befragt. Durch die wiederholte Erhebung zu diesem Thema gelingt es uns als Branchenverband erstmalig, Entwicklungen und Veränderungen bei der Erwartungshaltung gegenüber dem vorangegangenen Weihnachtsgeschäft wahrzunehmen. Im Vergleich zum Vorjahr erwarten unsere Mitglieder ein noch erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft“, so Christoph Wenk-Fischer Hauptgeschäftsführer des bvh.

Zwei Drittel der teilnehmenden Unternehmen beurteilen ihre Erwartung gegenüber dem Weihnachtsgeschäft 2012 als „gut“ und „sehr gut“. Damit zeigt die Händlerbefragung, dass sich die Erwartungshaltung an das diesjährige Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert hat. Die große Mehrheit der Interaktiven Händler geht von steigenden Umsätzen im Weihnachtsgeschäft 2012 aus. Knapp 63 Prozent aller Studienteilnehmer erwarten im Vergleich zum Vorjahr einen „Steigenden“ Umsatz im Weihnachtsgeschäft. 28,9 Prozent der Händler gehen von einem „Gleichbleibenden“ Umsatz aus und lediglich 7,9 Prozent der Interaktiven Händler bezeichnen den erwarteten Umsatz aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr als „Sinkend“.

Die Umsätze die der Interaktive Handel während der Weihnachtszeit erzielt, sind für die Branche besonders wichtig. Mehr zu den Ergebnissen des bvh erfahren Sie auf der offiziellen Seite.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv