iPad 5 und iPad mini 2 im März erwartet

14. Januar 2013, 12:06 Uhr | Archiv

Schon als über das iPhone 5S spekuliert wurde, sprach man von einem kürzeren Produktzyklus bei Apple als man es bisher gewohnt sei. In Zukunft soll das Unternehmen aus Cupertino von der jährlichen Veröffentlichung einer neuen Gerätegeneration absehen und die Zyklen kürzer machen. Aktuellen Berichten zufolge soll die nächste iPad-Generation bereits im März dieses Jahres den Markt erreichen.

Apple stellt iPad mini vor

Apples iPad Mini – (Bild: Apple)

Dass der alljährliche Produktzyklus allmählich schwindet, konnte man bereits bei der Veröffentlichung des iPad der vierten Generation erkennen, das lediglich mit kleineren Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger noch im selben Jahr auf den Markt kam. Ein Bericht des ‚Business Insider‘ will mehr über die zeitlichen Planungen Apples wissen und sogar schon ein Datum für das iPad 5 kennen. Man beruft sich dabei auf die Angaben des Analysten Brian White von Topeka Capital Markets. Das nächste iPad, das iPad 5, soll laut ihm schon im März veröffentlicht werden.

Wie es bei derartigen Gerüchten um Apple-Produkte üblich ist, sind von offizieller Seite aus keine Details bekannt, auch nicht zur technischen Ausstattung. Man erwartet jedoch, dass der Nachfolger des iPad der vierten Generation dünner und leichter als die bisherigen Tablets wird.

Neben der Markteinführung des iPad 5 erwartet man ebenfalls die Vorstellung des iPad mini 2, dem Nachfolger der kleineren Variante des iPads – dem iPad mini, das im November des letzten Jahres veröffentlicht wurde. Dabei soll vor allem das Display fortschrittlicher werden und mehr Pixel auflösen. Das aktuelle iPad mini geriet mit seiner Auflösung von nur 1.024 x 768 Pixeln in die Kritik.

(Quelle: Business Insider)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv