X Phone: Googles neues Smartphone im Mai erwartet

22. Januar 2013, 18:10 Uhr | Archiv

Immer häufiger gibt es Gerüchte um Googles neues X-Phone-Projekt. Zusammen mit Motorola soll das neue Smartphone auf der Google-I/O-Konferenz im Mai vorgestellt werden. Neben einem 5-Zoll-Display wird auch Android „Lime Pie“ 5.0 erwartet. Was es sonst noch für Gerüchte rund um das neue Smartphone gibt, erfahren Sie hier.

(Bild: de.engadget.com)

(Bild: de.engadget.com)

Bis zur erwarteten Vorstellung um Mai soll Google Version 5.0 des mobilen Betriebssystems Android mit dem Codenamen „Lime Pie“ fertiggestellt haben. Einem Einsatz auf Googles neuem X Phone stünde dann nichts mehr im Wege. Offizielle Details zu dem Smartphone gibt es noch nicht, außer, dass das Gerät vom durch Google angekauften Herstellers Motorola stammen wird. Gerüchte hingegen gibt es zuhauf: Neben einem Gehäuse aus speziellem und stark belastbarem Keramikmaterial soll das X Phone über ein 5 Zoll großes Touchdisplay verfügen.

Vergangenes Jahr hatte Google auf der jährlichen Entwicklerkonferenz, der Google I/O, die erste Generation des Nexus 7 mit Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt. Die Erwartungen bei einem solchen Event waren schon damals hoch und sind es auch für das im Mai anstehende. Wir sind gespannt.

(Quelle: Golem)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv