Sattes Wachstum bei EFI

25. Januar 2013, 15:30 Uhr | Archiv

EFI kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das lässt sich aus dem jetzt veröffentlichten Bericht für das vergangene Geschäftsjahr ablesen, der ein Umsatzplus von 10% aufweist.

EFI LogoEinen guten Anteil an diesem stolzen Wachstum hatte gerade auch das letzte Quartal des Jahres 2012, hier konnten Einnahmen in Höhe von fast 175 Millionen US-Dollar aufgewiesen werden. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Mehrumsatz von 7%, ist besonders in Relation zu dem Jahresumsatz beträchtlich.

Dieser belief sich für 2012 auf 652 Millionen US-Dollar, was wie bereits erwähnt etwa 10% mehr als im Vorjahr entspricht. Das enorme Umsatzplus wirkte sich auch positiv auf den Gewinn pro Aktie aus. Dieser stieg, im Vergleich zum Vorjahr, um enorme 376% auf 1,19 Dollar pro Aktie.

Auch wir konnten vergangenes Jahr über einige Neuerungen bei EFI berichten, die anscheinend Früchte tragen für das Unternehmen.

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv