Mehr als 1.200 hochwertige Piktogramme kostenfrei herunterladen

14. Februar 2013, 7:30 Uhr | Archiv

Wer auf der Suche nach schlichten aber hochwertigen Piktogrammen ist, der sollte einen Blick auf den Service „Iconmonstr“ werfen. Der von einem Münsteraner Designer betriebene Service bietet fast täglich neue Piktogramme an, mittlerweile schon über 1.200 Stück. Das Besondere: Die Symbole dürfen privat und kommerziell kostenfrei genutzt werden.

Logo iconmonstr.com

Logo iconmonstr.com

Iconmonstr begann vor einem halben Jahr als Nebenprojekt von Alexander Kahlkopf. Er sah seine Mission darin, professionelle Symbole weltweit und möglichst jedermann zugänglich zu machen. Dazu setzte er sich zwei Rahmenbedingungen: Die Icons sollten kostenlos nutzbar sein und eine, einheitlichen Stil folgen.

Die Einheitlichkeit erreicht der Senior Designer eines Software-Unternehmens dadurch, dass er jedes Piktogramm selbst zeichnet. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in einer sehr symbollastigen Arbeitsumgebung hat er damit einiges an Erfahrung, was man den Symbolen auch deutlich anmerkt.

Kostenfrei kann er die Icons deshalb anbieten, weil es sich zum einen nur um ein Nebenprojekt handelt, zum anderen aber auch, weil ein Werbepartner aus New York den Betrieb und Ausbau der Seite finanziell unterstützt.

Wer einen Blick auf die Piktogramme werfen möchte, findet diese unter iconmonstr.com.

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv