Einfache Cloud-Administration für Unternehmen

13. März 2013, 11:24 Uhr | Archiv

Cloud-Lösungen bieten Unternehmen Flexibilität und Kostenersparnis im Betrieb von Web-Anwendungen. Gerade der Einstieg in das Thema ist aber komplex und besonders für mittelständische Unternehmen eine Einstiegsbarriere. Hinzu kommt die Skepsis gegenüber der Datenspeicherung in nicht EU-konformen Umgebungen. Das Berliner Start-up Appzonaut verspricht einen einfachen und schnellen Einstieg in das Thema Cloud Hosting. In einem Video erklärt uns CEO Sebastian Kreuzberger die Idee hinter Appzonaut.

Cloud-Hosting bietet schon für mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, den Bedarf an Server-Ressourcen an die nötige Flexibiltät anzupassen und in Anschaffung und Betrieb der IT-Infrastruktur erhebliche Kosten einzusparen. Trotzdem schreckt die hohe Komplexität bei der Einrichtung, die kostenintensive Migration und unklare gesetzliche Bestimmungen vor dem Einsatz von Cloud-Lösungen ab.

Auf der CeBIT fanden wir Appzonaut als Full-Service-Partner für Cloud-Hosting, der Unternehmen bei aktuellen Herausforderungen im Bereich IT-Outsourcing, Cloud Compilance, Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit zur Seite steht – ganz gleich ob bei Private, Public oder Hybrid Clouds.

Über Appzonaut lassen sich dabei über eine intuitive Benutzeroberfläche intuitiv und ohne Programmierkenntnisse Anwendungen und Datenbanken in der Cloud einfach und dynamisch verwalten. Appzonaut verspricht dadurch signifikante Kosten- und Zeiteinsparungen.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv