twitter-Archiv für deutsche Nutzer verfügbar

14. März 2013, 13:00 Uhr | Archiv

Seit kurzer Zeit bietet sich auch für deutsche Nutzer des Kurznachrichtendienstes twitter die Funktion zum Download aller Tweets in einem Archiv an. twitter hatte die Funktionalität bereits im vergangenen Dezember für den englischsprachigen Raum freigeschaltet, nachdem es immer wieder Forderungen danach gab. Ähnliche Funktionen gibt es auch bei Facebook oder Google+.

(Quelle: computer.de)

(Quelle: computer.de)

Wer seine Nachrichten als ZIP-Datei herunterladen möchte, muss allerdings eventuell einige Tage darauf warten. Zwar lässt sich der Download des Archivs sehr einfach über einen Klick im Einstellungsbereich beantragen, die Zusammenstellung des Archivs geschieht jedoch nicht sofort, hier ähnelt twitter ebenfalls Facebook und Google+, wo man auch warten muss. Ist das Archiv fertig gestellt, erhält der Nutzer eine E-Mail mit Downloadlink.

Die ZIP-Datei enthält dann alle Tweets, sowie eigene Retweets. Bei der Ansicht der darin enthaltenen Dateien im Browser kann dann komfortabel nach Monaten sortiert und gezielt nach Begriffen oder Hashtags gesucht werden.

Eine Anleitung um den Download seines Archivs findet sich im Supportbereich von twitter.

Wer jetzt auf den Download seines Archivs wartet, kann in der Zwischenzeit nochmal die Infografik für mehr Interaktion auf twitter begutachten oder beyond-print.de auf twitter folgen.

Quelle: futurezone.at

Tags:

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv