Facebook-Event mit Android im Fokus

4. April 2013, 9:58 Uhr | Archiv

Heute lädt Mark Zuckerberg zu einer Präsentation in das Facebook-Hauptquartier ein. Thema der groß angekündigten Veranstaltung ist das mobile Betriebssystem Android. Spekulationen über ein Facebook-Phone gab es bereits im Vorfeld zuhauf – Insider wollen aber erfahren haben, dass mit Facebook Home eine neue App mit eigenem Homescreen präsentiert wird. Ein HTC-Smartphone soll den Anfang machen.

(Designer: Michal Bonikowski)

(Designer: Michal Bonikowski)

Facebook Home soll auf dem neuen HTC-Handy „Myst“ vorinstalliert sein. Ein eigenes Facebook-Phone werde man wohl kaum herstellen. Auf der Disrupt-Konferenz im August des letzten Jahres erklärte Facebook-Chef Mark Zuckerberg, dass der Bau eines „ganzen Handys […] keinen Sinn“ ergebe. Doch trotz den dementierten Gerüchten um ein Facebook-Phone wird im Vorfeld der Veranstaltung bereits viel spekuliert. Sicher ist: Es hat etwas mit Googles mobilem Betriebssystem Android zu tun.

Laut dem Android-Police-Blog soll Zuckerberg am Donnerstagabend ein HTC-Smartphone mit der Bezeichnung „Myst“ vorstellen. Dabei soll es sich um ein relativ günstiges Smartphone mit einem 4,3 Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor sowie einer 5-Megapixel-Kamera handeln. Als Betriebssystem soll Android „Jelly Bean“ 4.1.2 mit HTC Sense 4.5 zum Einsatz kommen. Das alles mag nicht neu sein, doch im Betriebssystem soll eine neue Facebook-App fest verankert sein, die einen eigenen Homescreen hat. Die App soll, so wird spekuliert, „Facebook Home“ heißen.

Das HTC-Smartphone mit integrierter Facebook-App soll laut t3n beim US-Netzbetreiber AT&T erhältlich sein. Die App selbst soll jedoch auch separat auf Google Play zum Download angeboten werden. Wir bleiben gespannt, was die Veranstaltung zu bieten hat und werden Sie natürlich auch weiterhin auf dem laufenden halten.

Update:
Facebook überträgt das Event live auf einer eigens dafür eingerichteten Seite.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv