„Print lebt“-Aktion beschäftigt weiter die Druckindustrie

5. April 2013, 9:20 Uhr | Archiv

Das Echo auf die Kampagne „Print lebt“ reißt auch rund 3 Monate nach Erscheinung nicht ab. Mittlerweile haben viele Printmedien darüber berichtet oder die Infografik in ihre Publikationen aufgenommen. Klaus Wenderoth von Europadruck.com ging der Aktion in einem Interview mit Bernd Zipper auf den Grund.

Schon seit Jahren tauchen in den Medien immer wieder ähnlich klingende Meldungen auf. So zum Beispiel: „Print hat keine Zukunft.“ Vor einigen Wochen war für Bernd Zipper, Geschäftsführer von zipcon consulting dann das Maß voll. Er sammelte Daten und Fakten und zusammen mit dem Grafiker Knut Junker, entstand die Plakatkampagne „PRINT LEBT!“ Eine Kampagne, die inzwischen nicht nur für viel Aufmerksamkeit gesorgt, sondern auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. In den Medien wurde vielfach über die Infografik berichtet, auch Kollegen der Fachmedien haben die Grafik in ihre Publikationen übernommen. Klaus Wenderoth, Betreiber der Internetseite Europadruck.com, interviewte Bernd Zipper zu der Kampagne. Nun ist das Interview als Podcast auf youtube verfügbar:

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv