Cleverprinting Handbuch 2013: gedruckt & als kostenloser Download

16. April 2013, 15:38 Uhr | Archiv

Cleverprinting hat mit dem Ratgeber „PDF/X und Colormanagement 2013“ eine neu überarbeitete Version seines bekannten Handbuchs veröffentlicht. Wie auch zuvor steht der Ratgeber allen Interessierten samt Testform als kostenloser Download in Form einer PDF-Datei zur Verfügung; die gedruckte Variante befindet sich gerade in der Auslieferung. Auf beyond print verlosen wir 5 gedruckte Exemplare – wie steht hier im Artikel …

Bereits seit 2004 veröffentlicht Cleverprinting erfolgreich seinen Ratgeber

Bereits seit 2004 veröffentlicht Cleverprinting erfolgreich seinen Ratgeber

Auch wenn heute nahezu jedes produktiv eingesetzte Programm eine PDF-Datei erzeugen und mit Farbprofilen umgehen kann, erweist sich die Erstellung richtiger Druckdateien immer noch als große Herausforderung. Welche PDF-Variante und welche Farbprofile gefordert werden, liegt auch in Zeiten von Zertifizierungen wie dem ProzessStandard Offset (PSO) oder ProzessStandard Digital (PSD) immer noch an der Druckerei – und da gehen die Wünsche oft auseinander. Die Empfehlungen und How-to’s der Druckdienstleister zur korrekten Erzeugung ihrer Wunsch-PDF tun dazu ihr Übriges.

Christian Piskulla von Cleverprinting hat sich dieser Problematik erneut angenommen und seinen bekannten Ratgeber in der 2013-Version genau für diese Zwecke optimiert. Unter dem Titel „PDF/X und Colormanagement 2013“ zeigt er auf 152 Seiten auf verständliche Art und Weise, welche Einstellungen man in den wichtigsten Programmen vornehmen muss, um eine perfekte Druckdatei zu erzeugen.

Darüber hinaus werden alle nötigen Grundlagen vermittelt, um sich bei der alltäglichen Arbeit sicher im richtigen „Farbraum“ zu bewegen.

Wie auch bei den vorherigen Ausgaben wird das umfassende Werk samt Testform als kostenlose PDF-Datei im eigenen Bereich auf cleverprinting.de zum Download angeboten. Die gedruckte Variante ist über den Shop zum Preis von 19,95 Euro zu beziehen.

 

 

Verlosungsaktion: 5x zu gewinnen

Cleverprinting Colormanagement PDF/X

Jetzt gewinnen! beyond print verlost 5 Exemplare des Cleverprinting Ratgebers „PDF/X und Colormanagement 2013“

Im Rahmen der Veröffentlichung verlosen wir bei beyond print 5 gedruckte Exemplare des neuen Ratgebers „PDF/X und Colormanagement“

Update: Die Gewinner der Verlosung stehen nun fest und wurden bereits schriftlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an David B., Ingrid H., Belinda K., Markus P. und Christian W.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv