Erste Google Glass Videos tauchen auf

18. April 2013, 8:41 Uhr | Archiv

Vor zwei Tagen hat Google erstmals genauere Spezifikationen seiner neuen Datenbrille bekanntgegeben und zeitgleich angekündigt, dass mit der Auslieferung von Google Glass begonnen wird. Unmittelbar danach tauchten bereits erste Videos auf youtube auf, die ausführliche Auspackzeremonien (Unboxing) und erste Eindrücke im Einsatz vermitteln. Dazu gibt es weitere Infos über den Lieferumfang.

Was technisch in der Brille steckt, hat Google vor zwei Tagen bekanntgegeben (wir berichteten) – nun tauchen im Netz und besonders auf youtube die ersten Videos aus, die auf ausführliche Art die „Auspackzeremonie“ dokumentieren. Geliefert wird schon in der Entwicklerversion eine Klarglas- und Verdunklungsaufsatz (Sonnenbrille) mit Aussparung für die Kamera. Dieser Clip könnte darauf schließen lassen, dass man solche Aufsätze auch recht schnell mit entsprechenden Sehstärken anfertigen könnte. (Update: Wie eine aktuelle Infografik zeigt, lässt sich das Problem mit der Sehschwäche nicht auf solch triviale Art lösen) Darüber hinaus enthält das Kit natürlich auch einen Stromadapter samt flachem USB-Kabel. Für Brillenaufsätze und die Google Glass gibt es natürlich auch eine entsprechende Schutzhülle.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv