New York Times mit App für Google Glass

29. April 2013, 9:20 Uhr | Archiv

Sich mit der Brille immer auf dem neuesten Stand halten: Möglich machen soll dies die „New York Times“ als erster Anbieter einer Nachrichten-App überhaupt. Mit der App für Googles neue Datenbrille Google Glass wird zukünftig kein Smartphone mehr in der Hand benötigt, um sich zu informieren. Wie genau die Nachrichten auf das Gerät gebracht werden, dazu gibt es hier mehr.

(Bild: Google)

(Bild: Google)

„Bleib informiert, während du unterwegs bist, wo auch immer du hingehst“ – das ist das Motto mit dem die „New York Times“ um seine neue mobile Anwendung für Googles Augmented-Reality-Brille Google Glass wirbt. Durch die Nachrichten-App sollen stündlich wichtige Nachrichten und Eilmeldungen auf die Brille gelangen. Auf Wunsch lassen sich die Artikel auch in zusammengefasster Form vorlesen.

Nachdem die Zeitung durch die vor zwei Jahren eingeführten Bezahlangebote im Internet erstmals mehr Geld mit Lesern als mit Anzeigenkunden verdiente (bis 2012 stieg die Zahl der Digitalabos auf 640.000), führt die New York Times weiterhin einige Änderungen durch. So können Lesern nun auch einzelne Themengebiete zu einem geringeren Preis abonnieren.

Voraussichtlich erst im Jahr 2014 soll Googles neue Datenbrille offiziell erhältlich sein, wie Eric Schmidt, Aufsichtsrat von Google, in einem Interview mit der BCC erklärte. Die Datenbrille verfügt über ein Display, das 640 x 360 Pixel auflöst und dem Nutzer einen Eindruck eines 25-Zoll-Bildschirms auf knapp 2,40 Metern vermitteln soll. Neben 16 Gigabyte Speicher ist das Gerät ebenfalls mit den Cloud-Lösungen von Google verbunden. Videos können mit der Fünf-Megapixel-Kamera ebenfalls aufgenommen werden – in 720p. Die Akkulaufzeit soll bei „gewöhnlicher Nutzung“ rund einen Tag betragen. Mehr Details zu Googles neuer Wunder-Brille finden Sie in unserem entsprechenden Artikel.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv