EFI übernimmt printLEADER

10. Mai 2013, 9:31 Uhr | Archiv

EFI hat heute die Übernahme des amerikanischen Anbieters für Print-MIS-Systeme printLEADER bekanntgegeben. Zukünftig sollen die MIS-Produkte in das bestehende PrintSmith Portfolio integriert werden, auch für die mehr als 800 Installationen bei printLEADER Kunden wird eine Fortsetzung des Supports durch EFI erfolgen.

 

EFI PrintSmith

Die MIS-Lösung von printLEADER wird in EFIs PrintSmith Vision integriert

EFI stärkt mit einer weiteren Übernahme eines privat geführten Softwareherstellers seine Print Managment und Workflow Software. Die Softwarelösungen rund um Print-MIS (Management Information System) des amerikanischen Anbieters printLEADER sollen künftig komplett in die bestehende PrintSmith Produktlinie integriert werden.

„Wir freuen uns sehr, printLEADER in die EFI-Familie und unser wachsendes Portfolio für Unternehmens-Automatisierungs-Lösungen aufzunehmen,“ so Marc Olin, Senior Vice President und General Manager von EPS (EFI Productivity Software). „Ebenso begrüßen wir die printLEADER-Kunden in unserem weltweiten Kundenstamm. Sie werden von den neuen Möglichkeiten durch die Kombination der innovativen Technologien von EFI und printLEADER profitieren.“

Die Übernahmesumme ist nicht bekannt, diese soll sich jedoch nicht auf die Quartalszahlen (Q2) und das Jahresergebnis 2013 niederschlagen.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv