Google+ auch auf iOS aktualisiert

3. Juni 2013, 9:55 Uhr | Archiv

Nachdem Google die Google+-App für sein eigenes mobiles Betriebssystem bereits vor knapp zwei Wochen aktualisiert hat, ist nun auch Apples iOS dran. So finden neben dem neuen Design auch neue Features wie automatische Speicherung oder neue Fotofunktionen Einzug in die Anwendung des sozialen Netzwerks. In Zukunft soll es auch Googles Streaming-Dienst und Spotify-Konkurrenz „Google Play Music All Access“ auf iOS schaffen.

Google+ App Redesign

Wie schon in der Vergangenheit klar geworden ist, legt Google bei seinem sozialen Netzwerk besonders viel Wert auf die Fotofunktionen – angesichts der größer werdenden Beliebtheit von iPhone-Fotografie ist es ein logischer Schritt. Eine automatische Auswahl der besten Fotos mit der Möglichkeit, diese durch beispielsweise Vignetten, veränderten Kontrast oder eine Belichtungskorrektur zu verbessern hilft beim Veröffentlichen der eigenen Fotos enorm.

Auch die Suche innerhalb von Google+ wurde verbessert. So werden je nach angegebenen Stichworten automatisch Hashtags hinzugefügt, die bei der Bildersuche helfen können. Gegenstände oder Sehenswürdigkeiten können beispielsweise durch ein Bilderkennungssystem identifiziert werden. Vor knapp zwei Wochen hat man bereits die Android-App aktualisiert und ähnliche Neuerungen integriert.

Der iTunes-Konkurrent Google Play Music All Access soll schon in Kürze für iOS-Nutzer verfügbar sein. Bisher war der Streaming-Dienst nur auf Android-Geräten nutzbar – laut Techcrunch soll sich das aber in den kommenden Wochen ändern. Auf der Hausmesse I/O hat Google den Musik-Streaming-Dienst Mitte Mai 2013 vorgestellt. Nutzer haben dabei nicht nur die Möglichkeit, Musik zu streamen, sondern auch ihre abonnierten Titel zu speichern.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv