DVD riecht nach Benutzung nach Pizza

14. Juni 2013, 9:00 Uhr | Archiv

Mit einer besonderen Werbeaktion macht die Pizzakette „Domino´s“ in Brasilien gerade auf sich aufmerksam. Sie hat in Zusammenarbeit mit DVD-Verleihern DVDs mit thermoreaktiven Farben bedruckt und erzielt damit zwei interessante Werbeeffekte.

Dank des Einsatzes thermoreaktiver Farben ändert sich die Oberfläche der DVD. Quelle: Screenshot

Dank des Einsatzes thermoreaktiver Farben ändert sich die Oberfläche der DVD. Quelle: Screenshot

Zum einen ändert sich nach dem Abspielen der DVD die Farbe. Aus einer ehemals grau-braunen Oberfläche wird dann die Abbildung einer Pizza mit Informationen zu Domino´s und deren Pizza-Angebot. Zum anderen wird allerdings auch ein thermoreaktiver Duftlack eingesetzt, der den Datenträger dazu noch nach Pizza riechen lässt.

Ausgewählt wurden für diese Aktion DVD-Neuerscheinungen, um ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Zahlen zum Erfolg der Aktion liegen leider nicht vor, allerdings präsentiert Domino´s in einem Video die Aktion.

Quelle: time.com

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv