Michael Fries verlässt Cewe Color

14. August 2013, 9:52 Uhr | Archiv

Beim Fotobuch und Online-Druck-Spezialisten Cewe Color steht ein Wechsel bevor. Dr. Michael Fries, bisher verantwortlich für die deutschen Betriebe, Personal und Logistik, will künftig „neuen unternehmerischen Aufgaben übernehmen“. Mit Auslaufen des Vertrages zum Jahreswechsel wird er das Unternehmen verlassen, über eine Nachfolge sei noch nicht entschieden.

Dr. Michael Fries

Dr. Michael Fries verlässt Cewe Color zum Jahresende.

Vorstandsvorsitzender Rolf Hollander betonte die gute Zusammenarbeit und die Leistung von Dr. Michael Fries für das Oldenburger Unternehmen. Fries war hauptverantwortlich für den Aufbau des B2B Online-Druckportals viaprinto.de.

Bernd Zipper, Geschäftsführer bei zipcon consulting, der den Online-Druckmarkt lange beobachtet und begleitet: „Mit Dr.Fries verliert der Oldenburger Fotobuchgigant einen wichtigen Keyplayer. Sicherlich ist auf der Vorstandsebene Dr.Fries schnell zu ersetzen. Seine Kenntnisse ob des Online-Print Marktes, seine Agilität und Tatkraft sowie seine Eloquenz in der Vertretung von Cewe nach außen, wird dem Konzern jedoch sicherlich bald fehlen. Aus Branchensicht heraus können wir nur hoffen, dass Dr. Fries der Online-Print-Industrie erhalten bleibt – denn wie jede sich entwickelnde Branche – benötigt auch der Bereich Online-Print kreative und agile Köpfe, damit sich diese Industrie langfristig mit den richtigen Geschäftsmodellen durchgehend etablieren kann.“

Weitere Links: www.cewecolor.de

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv