Monitorhersteller „Quato“ gibt Geschäftsbetrieb auf

27. August 2013, 10:35 Uhr | Archiv

Wie wir bereits gestern auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben haben, befindet sich die Quatographic Technology GmbH, bekannt für Quato-Monitore und Messwerkzeug, bereits seit dem 15. August in einer geordneten Liquidation. Grund für die Geschäftsaufgabe sind gesundheitliche Probleme des Inhabers und Geschäftsführers Wolfgang Balkenohl. Garantie- und Gewährleistungsfälle werden noch bis September aus der Zentrale in Braunschweig abgewickelt, aktuell ist das Unternehmen auf der Suche nach einer Firma, die diese Fälle zukünftig abwickelt. Weiterentwicklungen der eigenen Software wie iColor Display sind ungewiss.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv