FachPack mit weniger Besuchern

27. September 2013, 10:01 Uhr | Archiv

Die Messe FachPack, die in den vergangenen Tagen in Nürnberg stattfand, verzeichnet einen leichten Besucherrückgang. Waren im Vorjahr knapp 37.000 Besucher zu den drei Messetagen gekommen, so waren es dieses Jahr nur knapp 35.000. Die Standfläche hingegen blieb mit 54.000 Quadratmetern gleich, wie es von der Messeleitung heißt. Erfreut ist man über den hohen Anteil an Entscheidungsträgern auf der Messe. Vorläufigen Umfragen zufolge lag er bei über 90 Prozent und stieg damit an. Insgesamt hat die Verpackungsbranche jedoch einen leichten Umsatzrückgang zu verzeichnen: 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr stimmen die Unternehmen vorsichtig optimistisch. Steigende Rohstoff- und Energiekosten bereiten auch hier vielen Unternehmern sorgen.

Quelle: druck-medien.net

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv