Online-Editierung iXedit in Version 7.6 verfügbar

4. Oktober 2013, 10:24 Uhr | Archiv

Für die Online-Editierung von Adobe InDesign-Dokumenten hat Konzept-iX sein Tool iXedit auf die Version 7.6 aktualisiert. Mittels Webbrowser oder eingebettet in eigene Anwendungen lassen sich über die auf InDesign-Server basierende Technik Dokumenten standverblindlich online editieren. In der aktuellen Version sind neue Ausgabefunktionen, sowie ein erweitertet Support für Snippets integriert worden.

InDesign-Dokumente lassen sich mit iXedit online im Layout standverbindlich editieren.

InDesign-Dokumente lassen sich mit iXedit online im Layout standverbindlich editieren.

Mit der Version 7.6 von iXedit, die parallel zur gleichen Version der Enterprise Marketing Plattform publiXone erschienen ist, lassen sich neben der erweiterten Unterstützung von Snippets nun auch exakte Positionierungen von Objekten mittels automatischen Ausrichtungshilfen bewerkstelligen. Durch die InDesign-Server-Technologie lassen sich so InDesign-Dokumente standverbindlich direkt im Layout bearbeiten, im Browser oder eingebettet in eigene Anwendungen (RichClient, RIA).

In Kombination mit publiXone stehen zudem versionsabhängige Speicherungen von Anmerkungen zur Verfügung, die in Korrektur- und Freigabeprozessen besonders vorteilhaft sind. iXedit steht als Option für publiXone zur Verfügung oder ist als Integrationsprodukt über Konzept-iX verfügbar.

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv