Apple: iPad-Event noch im Oktober

10. Oktober 2013, 10:13 Uhr | Archiv

Bereits zur Vorstellung von iPhone 5S und iOS7 hat man auch Neuigkeiten zur nächsten Generation der iPads erhofft. Brancheninsidern zufolge soll Apple nun für Ende Oktober dieses Jahres ein Event planen, bei dem es nicht nur neu iPads geben wird, sondern auch das Desktop Betriebssystem OS X Mavericks und die offizielle Ankündigung zum MacPro – auch einen genauen Termin will man bereits wissen. Damit könnte Apple durch das diesjährige Weihnachtsgeschäft noch reichlich profitieren. Ein offizielle Einladung zum möglichen Event gibt es jedoch noch nicht.

apple-ipad-mini

Brancheninsider wollen laut AllthingsD schon den genauen Termin der Veranstaltung wissen: Der 22. Oktober 2013. Der Fokus des Events soll auf der nächsten iPad-Generation liegen. Auch der bereits vor geraumer Zeit angekündigte neue Mac Pro und die neue Betriebssystemversion OS X Mavericks sollen näher vorgestellt werden. Nähere Details wie z.B. der Ort der Veranstaltung sind aufgrund der mangelnden offiziellen Stellungnahme noch nicht bekannt.

Doch was erwartet uns bei der Veranstaltung? Man geht beim iPad der fünften Generation (iPad 5) von einer noch dünneren Bauweise aus, die das Gerät letztendlich auch leichter machen soll, als die bisherigen Tablet-PCs des Herstellers aus Cupertino. Farblich passt sich das Design an die neueste iPhone-Generation an und bietet nun ein „space grey“ als Variante. Im vergangenen Jahr führte Apple das iPad Mini ein – auch hier erwartet man ein Upgrade etwa in Form eines Retina-Displays.

Bereits im vergangenen August gab es erste Gerüchte um ein Folge-Event von Apple, bei dem man die fünfte Generation des Tablets vorstellen würde – hier ging man jedoch vom 15. Oktober als möglichen Termin aus. Das letzte Event, bei dem die neuen iPhones 5C und 5S vorgestellt wurden, ist bereits einen Monat her.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv