EFI kauft Metrix Software

17. Oktober 2013, 8:28 Uhr | Archiv

In der Nacht hat EFI die Übernahme von Metrix Software bekanntgegeben. Durch den Zukauf integriert man den besonders leistungsstarken und umfangreichen Druckbogen-Optimierer ins Portfolio und setzt nach der Übernahme von printLEADER und GamSys die Einkaufstour fort. 

Metrix Update zur Print 13

EFI hat den Spezialisten für Druckbogen-Optimierung Metrix Software übernommen

EFI kündigt an, die Entwicklung und den Kundensupport für alle Metrix Produkte fortzusetzen und die Technologie als Modul für EFI’s Pace MIS-System anzubieten. Später soll die Technologie auch in die weiteren MIS und ERP Workflow integriert werden. Metrix CEO und Gründer Rohan Holt wird als Direktor von EFI Metrix Products die Geschäfte weiterführen, ebenso wurde das komplette Metrix-Team von EFI übernommen.

Zu den finanziellen Details der Übernahme sind keine Zahlen bekanntgegeben worden, die Übernahme soll sich finanziell nicht auf das Geschäftsjahr 2013 auswirken.

Zur SGIA Expo in Orlando zum Ende des Monats kündigt EFI eine neue Version von Metrix an, erst zur Print 13 wurde das Update auf Version 2013.0 eingeführt.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv