Facebook testet neuen Like-Button

21. Oktober 2013, 13:04 Uhr | Archiv

Offenbar ist der „Gefällt mir“-Button von Facebook nicht auffällig genug. Aus diesem Grund arbeitet das soziale Netzwerk aktuell am Design des Buttons. Einige Nutzer entdeckten nun eine neue Farbe der Schaltfläche. Anstelle der bisher üblichen grauen Schaltflächen, auf denen der Daumen und das Wort „Like“ blau gekennzeichnet waren, ist der neue Button farblich umgekehrt – eine blaue Schaltfläche mit weißer Schrift.

facebook-new-like-button

Neben der farblichen Umkehrung der Schaltfläche befindet sich anstelle des kleinen Daumens beim neuen „Like“-Button nun das charakteristische Facebook-F im Button. Damit hebt sich der Button von den oft hellen Seitenhintergründen deutlicher hervor. Eben das ist auch der Grund für das Redesign des Buttons, der übrigens ausschließlich im Web und nicht innerhalb des sozialen Netzwerks selbst sichtbar war. Es könnte sich demnach also auch nur um eine kosmetische Änderung für entsprechende Plug-ins handeln. Der Test wurde laut The Next Web bereits von Facebook bestätigt, nähere Informationen gab man jedoch nicht preis.

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv