Smartwatch Samsung Galaxy Gear erfolgreich

19. November 2013, 13:35 Uhr | Archiv

Wie Reuters unter Bezugnahme auf Meldungen aus dem Unternehmen berichtet, hat Samsung Erfolg mit seiner Smartwatch „Galaxy Gear“. Seit September wurden demzufolge bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft. Anfängliche Bedenken über einen zu geringen Funktionsumfang hätten sich damit als unbegründet erwiesen.

Seit September wurden bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft.

Seit September wurden bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft.

Einer der Gründe für den Erfolg der Smartwatch dürften intensive Marketingmaßnahmen sein. Neben dem normalen Werbegeschäft wurde auch mit Modeschauen zusammen gearbeitet, um möglichst schnell eine gute Position im Markt für entsprechende Geräte zu erreichen. Obwohl es von verschiedenen Seiten immer wieder Kritik am Konzept der Smartwatch gibt, und der Funktionsumfang mit nur rund 70 Apps tatsächlich beschränkt ist, scheint dies gelungen zu sein.

Mit Spannung werden Apples Bemühungen in diesem Bereich beobachtet, voraussichtlich unter dem Namen „iWatch“ entwickelt Apple mutmaßlich eine eigene Smartwatch. Auch andere Hersteller haben Entwicklungen in diesem Bereich begonnen, als nächstes wird eine Smartwatch von Google erwartet.

Der Preis für die Galaxy Gear liegt bei rund 300 US-Dollar. In Großbritannien erhielten Kunden die Smartwatch beim Abschluss eines Vertrags für das Galaxy Note 3 kostenfrei, in Deutschland ist sie am einfachsten ab rund 280 Euro über Amazon erhältlich.

Quelle: Reuters

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv