CHILI Publisher 4.0 verfügbar

13. Dezember 2013, 10:11 Uhr | Archiv

Wie bereits auf dem „Plug in the Power Event“ vorgestellt und angekündigt hat CHILI Publish nun die neue Version seines Online-Dokumenten-Editors freigegeben. Die grundlegend neu entwickelte Version ermöglicht erstmals auch ein Editieren im HTML5-Editor, bringt eine komplexere 3D-Unterstützung und direkte Anbindung an DirectSmile.

Mit Einführung des HTML5-Editors wird auch die Bearbeitung am Tablet möglich

Mit Einführung des HTML5-Editors wird auch die Bearbeitung am Tablet möglich

In unserem ausführlichen Artikel zur Produktvorstellung in Brüssel haben wir eine Vielzahl der angekündigten Funktionen im Detail erläutert. Pünktlich zu angekündigten Termin steht die Version 4.0 des CHILI Publishers nun für interessierte Nutzer und Bestandskunden im Rahmen ihres Wartungsvertrags bereit.

Die neuen Leistungsmerkmale:

Auch wenn der HTML5-Editor im Vordergrund des neuen Release steht, so steht auch der (noch) umfangreichere Flash-Editor weiterhin für Desktop-Anwendungen zur Verfügung – um besonders mobile Plattformen bedienen zu können, steht nun aber zusätzlich die HTML5-Version zur Verfügung. Zudem wird mit Version 4.0 auch die aktuelle Version von InDesign CC von den Plugins unterstützt.

Durch die Unterstützung des offenen 3D-Formats Collada sind Importe von komplexen Objekten – etwa aus Maya, 3D Studio Max oder Google SketchUp – möglich

Durch die Unterstützung des offenen 3D-Formats Collada sind Importe von komplexen Objekten – etwa aus Maya, 3D Studio Max oder Google SketchUp – möglich

Mit der Aktualisierung öffnet sich CHILI Publisher für das offene 3D-Format Collada und erlaubt auch die Visualisierung von komplexen Renderings, etwa für die Darstellung von Grafiken auf Auto- oder LKW-Modellen.

Interessant für Marketing- und Mailing-Aktionen ist nun auch eine direkte Unterstützung von DirectSmile, zuvor wurde bereits angekündigt, dass mit der aktuellen Version auch der Export von HTML und ePub-Formaten für eine Erstellung von Mailings und Werbebannern vom neuen Editor unterstützt wird.

Die Vision ihrer neuen Software und der zukünftigen Möglichkeiten im Online-Editing haben CHILI Publish in ihrem Video „Soccer Game“ am Beispiel eines kompletten Markenauftritts einer Brauerei visualisiert:

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv