E-Commerce-Trends 2014 für Online Printshops

18. Dezember 2013, 12:39 Uhr | Archiv

Der E-Commerce boomt und auch für 2014 werden zweistellige Wachstumsraten weltweit für das Handelsvolumen erwartet. Dies spiegelt sich auch bei der Entwicklung erfolgreicher Online Printshops wieder. Bernd Zipper von zipcon consulting und die Redaktion von EPOS – der E-Business Print Online Studie – haben für das Jahr 2014 neun wichtige Trends für die Kundengewinnung im E-Business Print ausgemacht und auf dem Blog zur EPOS Studie veröffentlicht:

SoLoMoAufmacher1. Soziale Netzwerke gewinnen mehr Einfluss auf Ergebnisse in Suchmaschinen
2. Personalisierung und Vorpersonalisierung der Kundenansprache
3. Mobile Clients werden wichtiger
4. Echte Prüf- und Gütesiegel zählen
5. Transparenz bei Lieferketten, Nachhaltigkeit sowie Preis- und Leistungsgestaltung
6. Internationalisierung
7. Besseres Shopdesign auch bei B2B
8. Mass Customization
9. Mega-Trend im E-Business Print: Leistung zählt

Außerdem verraten sie, welcher Begriff auch in 2014 boomt, aber so für E-Business Print keine Rolle spielen darf, und was Onlinedrucker zu selten testen. Ausführlich werden die Trends 2014 im EPOS-Blog vorgestellt.

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv