Fingertipp-Surfen mit Kachel-Browser: Mozilla veröffentlicht Preview-Beta von Firefox Windows 8 Touch

7. Februar 2014, 10:51 Uhr | Archiv

Seit heute steht die erste öffentliche Beta von Firefox Windows 8 Touch zum Download bereit. Die bereits im Februar angekündigte Version des Internet-Browsers folgt dem Kachelprinzip und ermöglicht den Fingertipp-Zugang zu bevorzugten Websites, Bookmarks und der Browser-Chronik.

Kacheln zum Antippen: Firefox Windows 8 Touch (Bild: Mozilla)

Kacheln zum Antippen: Firefox Windows 8 Touch (Bild: Mozilla)

Außerdem werden Touch-Gesten wie Zwei-Finger-Zoom oder Wischgesten von der Beta (Download hier) unterstützt. Mozillas erweiterte Funktionalität der Adresszeile „Awesome Bar“ hat es allerdings noch nicht in die Beta geschafft und soll nachgereicht werden. Der Touchscreen-Browser bietet drei Ansichten für Browser-Apps: Vollbild, als Kachel eingerastet oder den freien Screen-Bereich füllend.

Der Firefox-Touch-Browser ist auch in Windows Share integriert. Damit lassen sich Webseiten oder Inhalte leicht in den eigenen sozialen Netzwerken teilen. Die finale Version des Browsers im Metro-Stil dürfte wohl zusammen mit anderen Releases von Firefox 28 Mitte März erscheinen.

Über den Autor

beyond-print.de

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv