Multichannel Publishing: Woodwing 9.2 integriert WordPress

17. März 2014, 10:41 Uhr | Archiv

Mit einem neuen Connector für das WordPress-CMS geht die neue Version 9.2 des Multichannel-Publishing-Systems Enterprise des niederländischen Anbieters Woodwing Software an den Start. Für bestehende Anwender mag die Nachricht wichtiger sein, dass Enterprise 9.2 nun offiziell die Creative-Cloud-Versionen von Adobe Indesign und InCopy unterstützt.

Das CMS WordPress spielt nun auch beim Multichannel Publishing von Woodwing eine Rolle.

Das CMS WordPress spielt nun auch beim Multichannel Publishing von Woodwing eine Rolle.

Mit dem Connector für WordPress trägt Woodwing Systems der Tatsache Rechnung, dass sich WordPress zu einem ausgereiften Content Management System entwickelt hat, über das auch viele kommerzielle Publikationen und Corporate Blogs erscheinen. Zudem verschwimmt zunehmend die Grenze zwischen Blogs und herkömmlichen Websites. Der neue WordPress-Connector lässt nun WordPress in die Publishing- und Kommunikationsprozesse integrieren. Die Redaktionsmanagement-Applikation Content Station von Enterprise folgt auch bei der Publikation auf WordPress-Sites dem gleichen dreistufigen Prozess wie bei den anderen digitalen Kanälen: Anlage eines Dossiers, Kreation der Texte und Bilder sowie die sofortige Veröffentlichung des Artikels.

Zu den weiteren Neuerungen zählen Vereinfachungen bei Mehrfachverwertung von Assets in mehrenen Kanälen wie Social Media, Print oder Mobile Webversionen. Auch das Aktualisieren mehrerer Assets beispielsweise bei den Dateiinformationen oder der Produktionsstufe auf einmal wurde vereinfacht. Die direkte Integration über das Smartconnection-Plugin des Enterprise Server mit Indesign und Incopy für Publikationskanäle wie Print oder Tablet-Publishing wurde verbessert. Schließlich gab Woodwing nun die Unterstützung von Adobe InDesign CC und InCopy CC auch offiziell frei.

Über den Autor

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv