Online Print Symposium 2014: Stimmen zur Veranstaltung

27. Mai 2014, 14:55 Uhr | Meinung, Neues

In Bild, Ton und Text habe ich hier einige Stimmen zum Online Print Symposium 2014 versammelt. Meine eigene Nachbetrachtung lesen Sie in den zwei vorhergehenden Beiträgen hier auf beyond-print.

„Für Vistaprint ist das Online Print Symposium die Lead-Veranstaltung der deutschsprachigen Online Print Industry.“
Bernhard Heiligtag, Vistaprint N.V.

„Wir sind zum zweiten Mal dabei und froh, dass heuer ein noch größeres Spektrum abgedeckt wurde.“
Stefan Fiedler, Salon Iris

„Mir hat der generelle Überblick sehr gut gefallen, aber insbesondere das Thema Verkaufspsychologie. Das wird auf jeden Fall zur Anwendung kommen.“
Christos Vrachoritis, Druckerei Odysseus

„Hier kann man sich viele Themen herausholen, bei denen man sich nicht nur auf der Online-Seite, sondern auch im klassischen Bereich verbessern kann.“
Andreas Ullmann, Presse- Druck- und Verlags-GmbH

„Die Veranstaltung war top organisiert und der Themenmix war perfekt abgestimmt.“
Annkathrin Seitz, fluidmobile

„E-Business Print: Trends – Märkte – Praxis“ lautete das Credo der Veranstaltung am 15. + 16. Mai 2014 in München. Und das Who-is-who der deutschsprachigen Online Print Industrie, aber auch Besucher aus anderen mitteleuropäischen Ländern kamen.

Die Top-Themen des Symposiums waren SoLoMo – die wachsende Bedeutung Sozialer Netzwerke, mobiler Interzugänge der Kunden und lokaler Präferenzen – im E-Business Print, Geschäftsmodelle in allen Drucksparten, Optimierung der Kundenansprache und Verkaufspsychologie. Multichannel und Touch Points der Kunden waren vieldiskutierte Stichwörter, die aufzeigen, dass das Online Print Business sich nicht den Themen verschließt, die auch andere E-Businesses bewegen. Technische und betriebswirtschaftliche Thematiken rundeten das Themenspektrum ab.

Über den Autor

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv