(31. Juli 2008 – jb) Der genialste Newsletter nützt nichts, wenn niemand ihn liest – zum Beispiel, weil die Betreffzeile nicht zum Öffnen anregt. Denn die Betreffzeile führt den Kampf um die Aufmerksamkeit in der Inbox des Empfängers.
Sie ist hauptverantwortlich dafür, ob der Newsletter gelesen wird – oder ob ihn der frühzeitige Tod in Gestalt der ENTF-Taste ereilt. Dieses Schicksal können Sie Ihrem Newsletter ersparen – wenn Sie ein paar einfache Regeln beherzigen.
Der österreichische E-Mail-Marketing Spezialist dialog-Mail hat dazu in einem News-Beitrag die 10 besten Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen zusammengestellt. Tipps, die in der Praxis all zu oft wenig beachtet werden. Wussten Sie beispielsweise, dass bei GMX nur 15-20 Zeichen der Betreffzeile überhaupt dargestellt werden?
Die 10 besten Tipps für Betreffzeilen:
Link:
www.dialog-mail.com