2. Forum ePrint Portal im Mai

0

Am 10. und 11. Mai 2010 findet im ZDF-Konferenzzentrum das 2. Forum ePrint Portal statt. Nun ist die Webseite zur Veranstaltung online gegangen. Dort finden Sie das Programm, Informationen zu den Referenten und natürlich die Möglichkeit für das unter dem Motto „Konzepte, Erfolgsfaktoren und Visionen“ laufende Event anzumelden.

Logo des ePrint Portal Forums

Vor knapp einem Jahr, am 5. und 6. Mai 2009 fand die Veranstaltung zum ersten Mal an gleicher Stelle statt und war ein voller Erfolg. Das Fazit damals hieß: „Print-Portale und Print-Shops im Internet sind definitiv die neuen Marktplätze der Zukunft und erschließen neue Kundenkreise. Ebenso positiv: Der Einstieg in ein Print-Portal beschleunigt nicht zwangsläufig weiter den Preiskampf um Print.“

Das zweite Forum wird wieder in Zusammenarbeit von bvdm und zipcon consulting präsentiert. Durch das Programm führt Moderator Bernd Zipper. Neu in diesem Jahr ist, dass man die einzelnen Workshop-Vorträge am 10. Mai frei kombinieren kann. Tim Cole wird die Keynote am Kongresstag halten. Er gilt als einer der führenden Publizisten zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum.

Dies und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen ePrint Portal Forum Webseite. Dort können Sie sich für das Event ebenfalls direkt anmelden. (Daniel Schürmann | Quelle: www.eprint-forum.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment