Handschriften gewinnen aktuell auf Webseiten, aber auch in Printprodukten, wieder deutlich an Popularität. Der oftmals eher lockere Stil der Schrift prädestiniert sie für den Einsatz an Orten, wo ein Leser persönlich angesprochen werden soll. Aufgrund der manchmal ungewöhnlichen Glyphen sind sie aber auch ideal um in Überschriften Aufmerksamkeit zu erzeugen und einen Text aufzulockern. Die vollständige Liste mit den 24 kostenlosen Schriften findet sich bei creativebloq.com. Ebenfalls finden sich dort Informationen zur Lizenzierung, viele der Schriften können auch für kommerzielle Zwecke kostenfrei genutzt werden.
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).