3D-Druck Markt wächst bis 2020 auf fast 8,5 Milliarden Dollar

0

Ein kostenpflichtiger Report von „Markets and Markets“ erwartet für den Zeitraum von 2013 bis 2020 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 23% im Bereich des 3D-Druckes. Bis 2020 soll damit ein Marktvolumen von jährlich 8,41 Milliarden US-Dollar entstehen. Als Hauptanwendungsgebiete definiert der Report dabei Luftfahrt, Automobilindustrie, Heimanwender, Gesundheitswesen sowie Regierung und Rüstung. Der Report ist bei Markets and Markets erhältlich.

Quelle: 3druck.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment