50-Zoll OLED im Januar?

0

(09. Dezember 2008 – dk) Der Elektronikkonzern Samsung kündigte an, dass ein 50-Zoll großer OLED-Bildschirm auf der Unterhaltungselektronikmesse CES im Januar vorgestellt werden soll. Dieser würde somit größer sein, als bisher von dem Unternehmen selbst für möglich gehalten wurde.

Bis vor kurzem hieß es noch, dass Samsung nicht in der Lage wäre einen OLED-Bildschirm herzustellen der 40-Zoll übersteigt. Laut Samsung wird es jedoch noch eine Weile dauern bis große OLED-Bildschirme auf den Markt kommen. Laptops, die diese Technologie nutzen, sollen erst im Jahr 2010 erhältlich sein. Da LCDs preislich deutlich unter OLEDs liegen stockt die Massenproduktion noch.

Link:
www.winfuture.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment