Acer steigt in Smartphone-Markt ein

0

(16. September 2008 – ds) Erst Anfang September kündigte Lenovo/IBM an, in den Markt für Smartphones einzusteigen. Nun will auch der Konkurrent Acer Marktanteile für sich gewinnen und kündigte für die nächsten Monate einen Einstieg in den Mobile-Markt an.

Im Magazin Capital Investor kündigte Acer-CEO Gianfranco Lanci ein Smartphone für weniger als 500,- € an. Dabei will man sich wohl am iPhone von Apple orientieren. Technisch soll das Gerät auf dem neuesten Stand sein und mit UMTS sowie einem integrierten Touch-Pad daher kommen. Auch auf dem Netbook Markt möchte Acer die Verkäufe weiter vorantreiben. Auf diesem Gebiet will Acer in der nächsten Zeit bis zu 6 Millionen Geräte verkaufen. Als weiteres Standbein kündigte Acer Netbooks mit Mobilfunkverträgen an und will simt subventionierte Netbooks mit mobiler Internetverbindung an die Kunden bringen. Erste Gespräche zwischen Acer und deutschen Mobilfunkanbietern soll es ebenfalls bereits geben.

Link:

www.acer.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment