(11. August 2008 – ds) Am 8. August starteten nicht nur die Olympischen Spiele in Peking – auch der Huber Verlag geht mit einem neuen Projekt an den Start: ein neues Newsformat für Unternehmens-Nachrichten. In dem neuen Frmat werden die News auf einem B2B-Portal für den Mittelstand veröffentlicht.
Ziel ist es, einen Standard für das einheitliche, schnelle und hochqualitative Verarbeiten von News zu schaffen, die bislang in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen, Formatierungen und Ausprägungen auftraten. Die neue Unternehmens-News beginnt mit einer kurzen und prägnanten Zusammenfassung des Inhalts mit maximal 199 Zeichen. Der Rest ähnelt mit Überschriften, Datum, ausführlichem Text, weiterführenden Links, Anhängen und Ansprechpartnern an den Aufbau von Pressemitteilungen – ist allerdings kürzer und von der Formulierung für den Endverbraucher bereits ansprechend formuliert, ohne fachlich zu sehr ins Detail zu gehen.
Die Vorteile sieht Geschäftsführer, Rainer Kölmel, vor allem in der besseren Verarbeitung sowie der leichteren und gezielter möglichen Verbreitung der News. "Der normierte Aufbau ermöglicht eine schnelle redaktionelle Themenzuordnung wodurch ein Artikel systematisch an ein interessiertes Fach-Publikum weiterverbreitet werden kann.“
Weitere Infos und Leitfaden unter dem folgenden Link.
www.aktiv-verzeichnis.de