Amazon hat kurz nach Weihnachten bekannt gegeben, dass der hauseigene E-Reader Kindle (3. Generation) das Produkt ist, welches sich in der Geschichte des Unternehmens am häufigsten verkauft hat. Der siebte „Harry Potter“-Band wurde auf den zweiten Platz verdrängt.

Dennoch gibt Amazon weiterhin keine konkreten Verkaufszahlen bekannt. Jeff Bezos, Chef von Amazon, erklärte allerdings, dass man einen Grund für den Siegeszug des eigenen E-Readers kennt: Durch den niedrigen Preis ist er nicht in Konkurrenz zu Tablets wie dem iPad sondern wird von den meisten Kunden zusätzlich zum Tablet gekauft.
Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.
Über unsere Weihnachtsberichterstattung: Da auch die Redaktion Weihnachten und Silvester feiert, sind wir zwischen Mittwoch, 22. Dezember und Freitag, 7. Januar in Betriebsferien. Doch trotz unseres Urlaubs werden wir von beyond-print.de natürlich weiterhin über aktuelle Neuigkeiten berichten. Des geschieht allerdings in eingeschränktem Umfang. Wir beschreiben kurz die Meldung und verweisen dann direkt auf die Quelle. Ab dem 10. Januar sind wir in gewohnt ausführlichem Umfang wieder für Sie da! Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie und Freunde ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.
(Daniel Schürmann | Quelle: engadget.com)