In den USA hat der Online-Versandhändler Amazon einen neuen Shop gestartet, der speziell die Zielgruppe der über 50-Jährigen anspricht. Angeboten werden dort Produkte zum Thema Gesundheit wie Blutdruckmessgeräte, Haarausfallprodukte, Vitamine, oder aber auch Wellness- und Kosmetik-Produkte.
Besonders Interessant ist die Möglichkeit, die Produkte über Amazon Prime und Super Saver Shipping sowie über das „Abonnieren und Sparen-Programm“ günstig nach Hause geliefert werden können. Neben Produkten können sich Kunden auch Tipps rund um die die Themen Gesundheit, Pflege oder gesunde Ernährung holen. Das Internet gewinnt auch für die ältere Generation stets an Bedeutung. Während der Online-Anteil in Deutschland nahezu gleich bleibt, wächst der Anteil der über 70-jährigen Internetnutzer am meisten. Die Internetnutzung in dieser Altersgruppe ist im letzten Jahr um 3,6 Prozent auf insgesamt 28,2 Prozent gestiegen, so das Ergebnis des (N)Onliner Atlas 2012.
Wer sich den Shop genauer anschauen möchte, kann dies auf der von Amazon speziell eingerichteten Website tun. Wir sind gespannt, ob derartige Pläne für einen speziell auf die Altersgruppe ausgelegten Shop in Zukunft auch hierzulande umgesetzt werden.