Amazon-Werbung: iPad vs. Kindle

0

Amazon hat einen neuen Werbespot für seinen E-Reader Kindle 3 veröffentlicht. Dabei werden nicht nur die Vorzüge des Kindle deutlich genannt, sondern auch das iPad von Apple aufs Korn genommen. So versucht ein iPad-Besitzer am Pool in der Sonne ein Buch zu lesen – was nicht wirklich klappt. Schauen Sie sich den Spot hier an.

Mit dem Spot wird unter anderem das Display des iPads kritisiert, weil es im Sonnenlicht kaum lesbar ist – der Kindle durch sein E-Ink-Display hingegen problemlos. Zudem spielt auch der Preis eine Rolle. Während die Kindle-lesende Dame für ihre große Sonnenbrille mehr als für den Kindle gezahlt hat, kommt sich der iPad-Besitzer sicherlich komisch vor. Sein Gerät kostet mindestens 499 US-Dollar – das Vielfache eines Kindle. (Daniel Schürmann | Quelle: golem.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment