„AmazonFresh“ liefert Lebensmittel aus

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Mit einem neuen Service will Amazon in den USA Kunden an sich binden. „AmazonFresh“ liefert dabei, zunächst nur in San Francisco, Lebensmittel. Die Lieferung erfolgt dabei entweder am gleichen oder aber am kommenden Tag.

Die Auslieferung von Lebensmitteln testet Amazon gerade in San Francisco unter dem Namen "AmazonFresh". Bild: Amazon
Die Auslieferung von Lebensmitteln testet Amazon gerade in San Francisco unter dem Namen „AmazonFresh“. Bild: Amazon
Für eine jährliche Pauschale von 300 US-Dollar ist das gesamte Rahmenangebot, also das Besorgen der Lebensmittel und die Lieferung mit „Prime Fresh“ noch am selben oder am Folgetag abgedeckt. Darüber hinaus ist damit auch eine Prime-Mitgliedschaft enthalten, so dass auch andere Produkte entsprechend schnell und kostenlos geliefert werden.

Die Lebensmittel selbst müssen zusätzlich bezahlt werden, der Preisaufschlag soll allerdings sehr gering sein, so dass Amazon hier nur wenig verdient. Ziel ist es vielmehr, Kunden dazu zu animieren, weitere Produkte mit größerer Gewinnmarge zu bestellen. Wie Amazon selbst im Vorfeld sagte sei es nicht nötig, Gewinn mit „AmazonFresh“ zu machen, keinen Verlust zu machen würde ausreichen.

Einen Überblick über das neuartige Kundenbindungsangebot kann man sich auf fresh.amazon.com verschaffen.

Die Amazon-Webseite legt nahe, dass das Projekt bei Erfolg künftig auch auf Los Angeles und Seattle ausgeweitet werden soll.

Quelle: slashgear.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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